Anmeldung 2025

Teilnahmegebühren

Die Anmeldung zum Wiener Radiologischen Symposium ist ab über das ePortal möglich.

TEILNAHMEGEBÜHREN WRS 2025
Online Registratur möglich bis 03.11.2025 um 23:59 Uhr.
Bei einer späteren Registratur gelten die Onsite-Gebühren.

  Bei Bezahlung
bis 01.10.2025
Bei Bezahlung
ab 02.10.2025
Fachärztin/Facharzt € 595,00 € 710,00
Ärztin/Arzt in Ausbildung
Für die Anmeldung benötigen Sie eine Bestätigung,
dass Sie Ärztin/Arzt in Ausbildung sind.
€ 405,00 € 500,00
Radiologietechnologin/Radiologietechnologe
Für die Anmeldung benötigen Sie eine Bestätigung,
dass Sie Radiologietechnologin/Radiologietechnologe sind.
€ 230,00 € 280,00
Mitarbeiterin/Mitarbeiter der Univ.-Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin € 220,00 € 220,00
zusätzliche Aussteller € 120,00 € 120,00

Die Anmeldung zum Wiener Radiologischen Symposium (WRS) ist persönlich und beinhaltet:

  • 3 Tage Symposium
  • Teilnahmebestätigung
  • Diplom-Fortbildungspunkte (DFP)
  • Programmübersicht
  • Empfang

 

Anerkennung von DFP + CPD

Die Veranstaltung wird von der Österreichischen Ärztekammer für das DFP im Fach Radiologie mit 22 Punkten approbiert. ID: 1034753

Die Veranstaltung ist für RadiologietechnologInnen mit 22 CPD-Punkten für das MTD-CPD Zertifikat
bei rtaustria approbiert.


StudentInnen Tickets

Es wird nur begrenzte gratis Tickets zur persönlichen Teilnahme für StudentInnen geben. StudentInnen, welche an einer persönlichen Teilnahme am WRS 2025 interessiert sind, sollen bitte eine Email an das Office (office@wienerrad.at), inklusive Studienbescheid, schicken.

Anleitung zur Anmeldung

Für die Anmeldung verwendet VISOR seit 2024 ein neues Anmeldesystem. Die Erstellung eines persönlichen Accounts ist für die Anmeldung notwendig. Ihre Daten und Dokumente stehen Ihnen in Ihrem persönlichen Account jederzeit zur Verfügung.

Wie melde ich mich an?

  1. Erstellen Sie einen Account. Verwenden Sie dazu den Button oder folgenden Link https://portal.myesr.org/visor/membership
  2. Verifizieren Sie Ihre Email-Adresse. Den Link in der Ihnen zugesandten Email anklicken.
  3. Anmeldung anlegen, prüfen und bezahlen.

Die Zahlung ist mit Kreditkarte oder Bank Transfer möglich. Bitte beachten Sie, dass bei einer Bank Transfer Zahlung der entsprechende Betrag vor der jeweiligen Deadline aber jedenfalls bis zum 4. November 2025 auf dem VISOR Konto eingelangt sein muss!

ePortal – Ihr persönlicher Account

Wenn Sie bereits einen Account erstellt haben können Sie Ihre persönlichen Daten (Kontaktinformationen, Adresse, etc.), den Status Ihrer Anmeldung(en), Ihre Dokumente (Teilnahmebestätigungen, Rechnungen) jederzeit in Ihrem Account einsehen und aktualisieren. Melden Sie sich dafür bitte in Ihrem ePortal an.

Teilnahmebestätigung

Die Teilnahmebestätigungen werden nach dem Kongress in Ihrem Account zum Download zur Verfügung stehen.